Impressionen der Kölner Großdemo & Städteblock der TTIP/CETA/TiSA-kritischen Kommunen

Die Großdemonstrationen gegen CETA & TTIP am vergangenen Samstag  (17.09.2016) waren ein voller Erfolg. Allein in Köln gingen laut Veranstalter 55.000 Teilnehmer auf die Straße. Deutschlandweit haben laut Angaben 320.000 Menschen ihren Unmut kund getan und bunt und laut gegen die  geplanten Abkommen demonstriert. 

cabehlau-_mg_6223

Das Kölner Bündnis gegen CETA/TTIP/TiSA war natürlich vor Ort. Mit unserer Aktion „Städteblock der internationalen Städte & Kommunen gegen CETA/TTIP/TiSA“ haben wir erneut darauf aufmerksam gemacht, dass der Protest immer größer wird und weltweit zusammenwächst. Immer mehr Städte & Kommunen, sowohl in Europa als auch in den USA und Kanada, verabschieden in ihren höchsten Gremien kritisch bis ablehnende Resolutionen gegen diese Form der Freihandelsabkommen.

Folgendes Video zeigt einen kleinen Ausschnitt des Städteschilderblocks:

Es wurden über 400 Schilder vergeben. Ein großes Dankeschön an alle Schilderträger!

Insgesamt zählen bereits weit über 2.200 Städte, Kommunen & Kreise zu den „TTIP/CETA-freien Zonen“. Dazu zählen neben der Millionenstadt Köln auch Metropolen wie Paris, New York, Brüssel und Barcelona. Eine Übersicht gibt es hier:

Unser Protest ist international! #StopTTIP&CETA&TiSA

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.