Kölner Bündnis auf der TTIP Strategie- und Aktionskonferenz in Kassel

Am 26. und 27. Februar wurde an der Uni Kassel die TTIP Strategie- und Aktionskonferenz abgehalten zu der das Bündnis TTIP unfairhandelbar aufgerufen hat. Hunderte von Aktivisten insbesondere viele Vertreter aus lokalen Bündnissen nahmen an der Konferenz, auf der sowohl Podiumsdiskussionen wie auch ein Aktions- und Erfahrungsaustausch und diverse Workshops stattfanden, teil. Zentrale Frage: Wie können wir uns sowohl auf kommunaler, bundes-, europäischer und globaler Ebene noch besser vernetzten und mit welcher Strategie , mit welchen Aktionsformen, können wir gemeinsam CETA und TTIP verhindern?

20160227_135730 20160227_150923

Die taz berichtete über die Aktionskonferenz:

http://www.taz.de/!5282004/

Auch Vertreter vom Kölner Bündnis fuhr zu der Konferenz, um sich insbesondere mit lokalen Bündnissen aus NRW auszutauschen und eine breitere Zusammenarbeit in Angriff zu nehmen und um anderen Initiativen von erfolgreichen Aktionsformen aus Köln wie dem Tanzen gegen TTIP zu berichten. Auch der Vorschlag einer gemeinsamen Mobilisierung nach Brüssel am nächsten internationalen Aktionstag zu TTIP und CETA am 5. November wurde zur Diskussion gestellt.

Eine gelungene Veranstaltung, die zum einen noch einmal vor Augen geführt hat, zu welch einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis sich die Anti-TTIP Protestbewegung bereits entwickelt hat, zum andere aber auch, wie viele harte Arbeit noch vor uns liegt.

Die Abschlusserklärung, die die auf der Konferenz entwickelten Strategien und Ziele formuliert und finden Sie hier:

http://ttip-aktionskonferenz.de/abschlusserklaerung/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.