Mehr als 3000 Kölner_innen TANZEN GEGEN TTIP

Tanzen gegen TTIP 2016
Tanzen gegen TTIP 2016

Am 30.04. fand in Köln die 2. TANZEN GEGEN TTIP/CETA/TiSA Tanzdemo statt. Unterstützt von zahlreichen Kölner DJs und Club-Veranstaltern zog der Demonstrationszug mit 8 Soundsystemen rund 4 Stunden lang durch die Kölner Innenstadt. Zuvor fanden bei der Auftaktveranstaltung am Roncalliplatz die Redebeiträge von LinksJugend und StopWatchingUs, sowie die Live-Musik der Pappnasen Rotschwarz und von HaPe großen Beifall.

Die Kritik, die Veranstaltung sei „nicht politisch genug“ und „zu party-orientiert“ nehmen sich die Veranstalter durchaus zu Herzen – allerdings fühlen sich die Veranstalter aufgrund des großen Zuspruchs in ihrem Konzept grundsätzlich bestätigt. Das Konzept von TANZEN GEGEN TTIP will vor allem eine große Aufmerksamkeit für das Thema TTIP/CETA/TiSA bei den Menschen erreichen, die sich selbst als größtenteils unpolitisch bezeichnen – und dasselbe gilt natürlich auch für die Zaungäste des lauten Spektakels. So konnten im Verlauf des Demonstrationszuges auch zigtausend Flyer zum Thema an Passanten verteilt werden und viele junge „Raver“ konnten schließlich dazu bewegt werden, (oftmals zum ersten Mal) an einer Demo teilzunehmen und sich mit der Thematik auch über die Veranstaltung hinaus weiter zu beschäftigen.

Auch für die bundesweite Demo am 17.09. wird sich TANZEN GEGEN TTIP natürlich wieder etwas Besonderes einfallen lassen!

Bilder und Videos zur Demo gibt es hier:
https://ttiprevolution.wordpress.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.